Sarah Portrait Dresden by Christian P Beyer

Sommershooting 2013

Das Sommershooting. Mein liebstes Fotoshooting im ganzen Jahr. Seit zwei Jahren nehme ich mir in den Sommermonaten Zeit für ein ganz persönliches Shooting. Persönlich für das Model, weil es eine noch engere Zusammenarbeit bedeutet und auch das Model eigene Ideen mit einbringen kann. Und persönlich für mich, denn so kann auch ich unabhängig von irgendwelchen Auftragsrichtlinien meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Natürlich entstehen diese Shootings nicht spontan. Meist mache ich mir bereits im Januar Gedanken, wie ich die Fotoserie thematisch aufbauen möchte. Welche Stimmung soll übermittelt werden? Eher editorial oder mit einem kommerziellen Touch? Erst dann überlege ich welches Model am ehesten passen würde.

Sarah Portrait Dresden by Christian P Beyer

Für 2013 wollte ich mal kein typisches Sommershooting, wie man es kennt, mit Landschaft und Sonnenschein. Nein, die Fotoserie sollte indoor stattfinden, ein Hotel vielleicht. Das Shooting sollte sowohl verträumt, als auch verführerisch sein und eine selbstbewusste Attitüde vermitteln.

Dass ich mir als Model deshalb Sarah wählte, sollte nicht überraschen. Bereits 2012 hatten wir ein Shooting mit dem Thema „träumerisch“. Sie passte also perfekt.

Als Location entschieden wir uns für eine Suite in der 14. Etage des Pullman Hotels in Dresden, mit Blick auf die Prager Straße.

Fotografie Photoshooting Sarah 2013 Dresden Portrait Location

Am Ende entstanden weit mehr potenzielle Fotos als gedacht. Dass die Auswahl daher schwer fiel, kann man sich denken.

Da selbst die endgültige Auswahl der bearbeiteten Bilder einen riesigen Umfang hatte, entschieden wir letztendlich gemeinsam, welche Fotos als Serie veröffentlicht werden sollen.

Eine Auswahl der finalen Fotos gibt es beim Fotoshooting von Sarah zu sehen.

Profilbild von Christian P. Beyer

Der Autor

Hallo und Nice To Meet You! Mein Name ist Christian P. Beyer, ich bin Grafiker und Fotograf und liebe es, Ideen eine optische Form zu geben. Seit 2010 arbeite ich nun schon leidenschaftlich an jedem einzelnen Projekt meiner Kunden und begleite sie dabei in den Bereichen Grafik-/Webdesign, Fotografie, Konzeption und Marketing.

nächster Artikel: Dresden als Polaroid
letzter Artikel: London 2015

Neueste Artikel