SOMMERSHOOTING 2014

, , ,

Sommer, meine Kamera und ich! Im August 2014 war wieder Zeit für das große Sommershooting. Eigentlich waren für letztes Jahr viel mehr Shootings geplant, die dann aber zwecks zu voller Todo-Liste und Umzug auf 2015 verschoben werden mussten. Darum war ich natürlich um so glücklicher, dass mein alljährliches Sommerprojekt stattfinden konnte. Fotografie Photoshooting Marlene 2014 Dresden MakingOf
Seit 2011 plane ich immer ein Fotoshooting im Sommer, welches etwas aufwändiger ist als die üblichen kleineren Shootings die über das Jahr verteilt stattfinden. So fand das Projekt im Jahr 2013 zum ersten mal nicht outdoor statt, sondern im Dresdner Pullman Hotel. Fotografie Photoshooting Marlene 2014 Dresden MakingOf
Und 2014? Setzte ich dem Ganzen noch eins drauf. Da ich mal ein etwas eleganteres Fotoshooting machen wollte, diente als Leitfaden die Cinderella-Story, welche schon allein durch die Dresdner Verbundenheit zum Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gut ins Setting passte und somit natürlich auch viele Schaulustige anzog. Fotografie Photoshooting Marlene 2014 Dresden MakingOf
Als Model stand mir diesmal die in Leipzig studierende Tänzerin und Schauspielstudentin Marlene zur Verfügung, welche super in die Rolle passte und damit die Entscheidung beim Fitting sehr einfach machte. Vielen Dank, dass du den Spaß mitgemacht hast.Fotografie Photoshooting Marlene 2015 Dresden Portrait Zwinger Cinderella
Natürlich auch ein Danke an meinen Lichtassistenten, der 4 Stunden lang, bei 34 Grad Außentemperatur den Reflektor gehalten hat und herzlichen Dank an die sympathische in Dresden ansässige Halbbritin Alexandra Cowling, welche uns wunderbar als Visagistin unterstütze. Ein Jahr nach dem ersten Kontakt hatte es dann doch mal geklappt, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. 😀

Eine Auswahl der finalen Fotos gibt es beim Fotoshooting von Marlene zu sehen.Fotografie Photoshooting Marlene 2015 Dresden Portrait Zwinger Cinderella

Profilbild von Christian P. Beyer

Der Autor

Hallo und Nice To Meet You! Mein Name ist Christian P. Beyer, ich bin Grafiker und Fotograf und liebe es, Ideen eine optische Form zu geben. Seit 2010 arbeite ich nun schon leidenschaftlich an jedem einzelnen Projekt meiner Kunden und begleite sie dabei in den Bereichen Grafik-/Webdesign, Fotografie, Konzeption und Marketing.

nächster Artikel: Dresden als Polaroid
letzter Artikel: London 2015

Neueste Artikel